Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Duracel am 08.09.2011, 8:47 Uhr

Kochsalzlösung bei Schnupfen

Hallo,
meine kleine Tochter (6 Monate) hat eine Schnupfennase und ich überlege, ob ich ihr etwas Kochsalzlösung, die ich eigentlich für meine Kontaktlinsen verwende, mit einer Pipette in die Nase träufeln kann. Weiß jemand, ob das die richtige Kochsalzlösung ist oder gibt es da Unterschiede?

 
2 Antworten:

Re: Kochsalzlösung bei Schnupfen

Antwort von Schnecke3 am 08.09.2011, 9:59 Uhr

Hallo,
wahrscheinlich wird beides eine isotonische Kochsalzlösung sein.
Aber ich glaube, ich persönlich würde mir doch in der Apotheke ein Kochsalznasenspray (die gibt es auch ohne zusätzliche Wirkstoffe und auch zum Träufeln in die Nase mit Pipette) für Säuglinge besorgen. So teuer sind die nicht und ich hätte ein besseres Gefühl.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soclhe Experimente würd ich lassen...

Antwort von saskia8580 am 08.09.2011, 10:18 Uhr

...und mir lieber Kochsalznasenspray aus der Apo holen. Meist machen die auch etwas Panthenol da rein um gereizte Schleimhäute etwas zu pflegen. Das wirkt NICHT abschwellend und löst wirklich nur den festsitzenden Rotz und pflegt die Schleimhäute ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Zähne mit Fieber und Schnupfen ???

Hallo, mein kurzer quält sich jetzt seit einer woche mit schnupfen...Jetzt sieht man das er unten 2 zähne bekommt...nun hat er auch noch Fieber dazu bekommen ( 39C°).. Kommt das von den Zähnen ??? Wer hat damit erfahrungen gemacht ??? lg ...

von sylviaharney 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Dauerhusten und Schnupfen

Hallo zusammen, nachdem ich heute ein Gespräch mit einer Mutter aus dem kiga hatte bin ich wieder etwas verunsichert und möchte Euch mal um Meinung und erfahrung bitten. Unser Finn (wird im oktober 3) hat ständig Husten.Der Husten ist aber eher ein trockener ...

von carmen75 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

gutes Schnupfenmittel

Mein Sohn (21 mon) lässt sich keine Nasentropfen geben (selbst zu zweit festhalten bringt nichts, ist mehr Quälerei als alles andere), lässt sich keine Anisbutter an die Nase schmieren und leidet aber sehr! Der Tip mit der aufgeschnittenen Zwiebel im Zimmer hat leider nicht ...

von Hexe75 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Kind leidet unter Schnupfen

Mein Kind hasst Schnupfen. Ich meine, wer hasst den nicht, aber meistens sieht man doch Kinder, die ständig ne "Rotznase" haben und trotzdem ganz normal drauf sind, oder? Sich gar nicht davon beeinträchtigen lassen. Mein Sohn (20 Mon.) jammert, wenn die Nase zu ist. ...

von Toms-Mama 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Schnupfen

Hallo, mein Kleiner (6,5 Monate) hat seit einer Woche Schnupfen. Habt ihr ein paar Hausmittelchen, was ihr da macht. Ich möchte ihn nicht mit Chemie vollpumpen. War zwar beim Arzt, aber wie gesagt, ihn mit Chemie vollpumpen ist nicht mein Ding. VG ...

von kat1502 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Schnupfen!

Hallo,jetzt muss ich Euch auch mal anschreiben da ich mit meinem Latein am ende bin. Unse Kleine(9Mon.)hat seid 3 Monaten Schnupfen!Es war mal ne Woche gut und dann ging es weiter.KiA meint das inhalieren und Nacl sowie auf mein drägeln etwas Mucosolvan hillft,kann aber ...

von Fabimami30 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Schnupfen-Wie bekomme ich ihn weg?

Brauche mal Euren Rat! Paula ist jetzt die letzten zwei Wochen zur Eingewöhnung in der KITA gewesen, alles gut und schön, hat Sie auch total super gemacht! Bin total stolz auf Sie! Heute war Sie dann den ersten Tag so richtig für viele Stunden(8-15.30Uhr)dort, alles toll! Nun ...

von fotokath 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.