Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama am 13.10.2014, 21:58 Uhr

Nachts noch Windel mit 5 Jahren

Hier hatten und haben wir das auch.
Mein zweiter Sohn war mit fast 7 Jahren nachts noch nicht trocken, der dritte war fast 6.
Wir haben ihn organisch checken lassen, das oben beschriebene Hormon ausprobiert (was bei voller Dosierung, es wird ja langsam ausgeschlichen, aber es wirkte überhaupt nicht, denn er pieselte nachts weiter, wie vorher auch.
Wir als Eltern haben das immer ganz locker gesehen, sind selbst als Kinder immer mal wieder nachts nass gewesen und außerdem wohnten zu der Zeit in 500m Luftlinie noch zwei andere Kinder, die ebenso betroffen waren (der eine davon war sogar noch älter als meiner). Aber mein Sohn mitt darunter, wollte nie irgendwo schlafen usw.
Dann haben wir ne Klingelhose probiert. Das führte dazu, dass er zwar nicht wach wurde, aber sobald das teil los piepte, er aufhörte zu pieseln. Wir haben ihn geweckt, sind mit ihm aufs Klo und schick wars.


Nun ist mein jüngster Sohn 5 und schläft auch noch mit ner Windel. Bis jetzt haben wir überhaupt noch nichts unternommen, die Kinderärztin bei der U9 war auch vollkommen relaxt.

Es ist ein Tabuthema, denn wer verrät das schon gerne, die Kinder könnten bspw gehänselt werden o.ä. Also schweigen alle, obwohl es wohl eine relativ hohe Dunkelziffer gibt.

Ich würde an deiner Stelle die Stiefmutter in ihre Schranken weisen!!! Ich weiß, manchmal nicht einfach, aber einfach notwendig!
Schläft deine Tochter mal dort? Wenn ja würde ich das, so lange die Stiefmutter Terror macht nicht zulassen.
Meine Mutter hatte auch mal die glorreiche Idee, mein Kind (habe fünf davon ) dass das an den Eltern liegen würde, die ihr Kind, in dem Falle ich, als ihre Tochter, die Kinder nur regelmäßig aufs Klo setzen müssten, dann würde das klappen (Ich kann mich genau erinnern, dass mein Vater mich als ich nen jüngeres Schulkind war morgens bevor er zur Arbeit fuhr mit dem heißen Wasserkessel unterstützt hat, um das nasse Bett wieder trocken zu kriegen. Meine Mutter hat es dann eben erst gesehen, wenn sie die Betten bezogen hat und konnte dann nicht mehr richtig meckern )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.