Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von filly am 06.10.2014, 21:49 Uhr

Migräne

Kennt sich hier jemand damit aus? Meine Tochter leidet darunter! Sie ist 7 und mit vier Jahren wurde es festgestellt.

 
7 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von Eve84 am 07.10.2014, 0:50 Uhr

Sobald erste Symptome wie zb. Weiße-Schwarze punkte vor den Augen oder ähnlichem starkes Larkritz essen! Am besten das Larkritz Pulver aus der Apotheke das ist sehr stark.
Lg

Ps. Es kann auch eine Reaktion auf ein Parfum oder aehnliches sein, Deo ... Oder von der Halswirbelsäule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von filly am 07.10.2014, 22:00 Uhr

Danke, von Lakritze habe ich in Zusammenhang mit Migräne noch nie gehört.
Der Arzt hat sie für den Rest der Woche krankgeschrieben und wir sollen die Dosis vom Schmerzsaft erhöhen. Sie leidet nun schon drei Tage! Das ist für sie ungewöhnlich lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Vicoline am 08.10.2014, 17:32 Uhr

Ich kanns mir gut vorstellen - Migräne hat sehr viele Ursachen. Ich habe/hatte selbst damit zu kämpfen und kann mich an erste Anfälle in der frühesten Kindheit erinnern, aber damals diagnostizierte man das so nicht.

Geht zu einem Kinderneurologen, der sich damit auskennt - es gibt Medikamente, die helfen, auch als Prophylaxe.... Es gibt spezielle Therapien, spezielle Medikamente.

Wie es mit Kindern aussieht, weiss ich nicht wirklich. Sehr gut und hilfreich ist die deutsche Migräne-Liga... Die haben eine Seite im Netz und informieren und helfen weiter.

Alles Gute für eure Maus - mir selbst hat übrigens irgendwann eine Verhaltenstherapie geholfen, die Anzahl und Wucht der Anfälle zu verringern - ich stimme meinen Tagesablauf mit der Krankheit ab und achte auf mich und konnte so die Medikamente stark reduzieren.

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Eve84 am 09.10.2014, 0:24 Uhr

Das mit dem Lakritz hilft nur wenn man es gleich bei den ersten Symptomen nimmt, später nicht mehr. Ich und mein Vater verhindern so die Migraene sie bleibt dann komplett weg.

Vielleicht hat sie auch eine Kopfgrippe? Weißt du? Wenn man mit nassen Haaren bei Kälte rausgeht oder mit nassen Haaren zu Bett geht. Das verursacht bei mir auch bis zu 7!!! Tagen Kopfschmerzen.

Lg und alles gute
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von bine+2kids am 09.10.2014, 9:34 Uhr

Ich habe auch ein Migränekind. Mehrere Tag sind schon sehr lange, ist sie schon bei Neurologen gewesen? Meine nimmt Ibu. Hat sie immer dabei und nimmt gleich eine, wenn es losgeht. Sie ist jetzt allerdings schon 13. Wichtig ist, dass sie viel trinkt.
Gute Besserung Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Drillingsmama am 09.10.2014, 17:40 Uhr

HAllo
HAb selber Migräne und meine Tochter hat es nun auch. Sie hat es immer dann mit teilw. Sehausfällen und Taubheitsgefühl ( halbe gesichtshälfte taub, Arm und Bein schläft ein oder se hat ne taube NAsenspitze). Sobald wir ein EEG gemacht haben hat es bisher immer schlagartig für längere Zeit aufgehört.
TAbletten und Ibu haben bisher nix gebracht, 1x hatten wr ein NAsenspray mit Sumatriptan zum ausprobieren bei der nächsten Attake, aber das hat nix gebracht durch den bitteren Geschmack im Hals wurde es dann nur schlimmer und selbst Ibu ( hat Männe ihr dann noch zusätzlich gegeben) hat nix gebracht, sie war dann noch den kompletten nächsten Tag mit Kopfschmerzen ko..
Such leider daher immer noch was das hilft, denn ich kann ja schlecht ca1x pro Halbjahr zum EEG auftauchen.
Das mit der LAkritze würde ich mal gerne probieren, aber bei meiner Tochter kommt es immer so schlagartig und dann ganz heftig.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von filly am 10.10.2014, 22:04 Uhr

Also sie hat immer Schüssler Salze dabei, die nimmt sie sobald sie erste Anzeichen bemerkt. Wenn es stärker ist bekommt sie Ibu Saft. Aber so lange war schon sehr ungewöhnlich daher waren wir beim Arzt. Den Rest der Woche blieb sie zu Hause. Stärkere Medikamennte soll sie noch nicht bekommen aber Ibu erhöhen. Bei ihr hat es immer mit Wetterumschwung zu tun. Oder Veränderungen im Alltag. Nach der Einschulung hatte sie es oft und auch als es mal einen KiGa Wechsel gab. Wenn es nun wieder häufiger wird dann soll erneut ein EEG gemacht werden
Danke für eure Antworten,
Filly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kindliche belastungsbedingte Migräne

Im Okt letzten Jahres hatte unser Sohn, 9 Jahre, eine Hirnhautentzündung mit Fascialpharese durch Borrelien. Es wurde alles wieder gut, geblieben ist eine immer wieder kehrende Neigung zu starken Kopfschmerzen mit Spucken, fast immer nach oder auch während des ...

von kangaru 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne bei Kindern

Mein 6 Jähriger hat seit einiger Zeit sehr oft schlimme Kopfschmerzen. Sie kommen plötzlich und bleiben meist ein paar Stunden bis zu 2 Tage immer unterschiedlich. Er legt sich dann sofort freiwillig in einen ruhigen dunklen Raum , schläft meist auch ein paar Stunden und muß ...

von Ninaspünktchen 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Hängende Gesichtshälfte, Migräne

Heute waren wir beim Kinderarzt weil mein Sohn so oft Migräne hat(mit Erbrechen etc). Der Ärztin ist die hängende Gesichtshälfte meines Sohnes aufgefallen. Er hat das ja schon einige Jahre, immer hieß es, es kommt von der Atlasblockade als Baby(wurde behandelt). Der Zahnarzt ...

von Princess01 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Migräne bei Kindern?

Hallo zusammen, ist hier jemand, dessen Kind Migräne hat? Wie genau wird das diagnostiziert? Macht das der Kinderarzt oder geht man zu einem Spezialisten - und wenn ja, zu welchem? Und was kann helfen - vor allem nicht-medikamentöse "Therapien" interessieren ...

von Mucki+Ninchen 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.