Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Hilfe für kranke und behinderte Kinder Hilfe für kranke und behinderte Kinder
Geschrieben von punto am 19.02.2013, 14:43 Uhr.

Kindliches Rheuma " Klein Mädchen-Syndrom"

Hallo Zusammen,

haben die Diagnose für unser 21/4jähriges Mädchen bekommen Rheuma"Klein Mädchen-Syndrom". Wer hat Erfahrung? Wie läuft die Krankheit bei Euch ab? Bin momentan sehr verunsichert. Bis jetzt ist das rechte Knie und der rechte Ringfinger betroffen und laut Arzt auch der Ellenbogen aber das ist für uns nicht erkennbar aber Finger und Knie sind angeschollen. Nehmen jetzt den Indupräd-Saft und bekommen zur besseren Verträglichkeit einen Magenschoner dazu. Außerdem 2xdie Woche Krankengym, Einlagen für die Schuhe, alle 6 Wochen Augenarzt und alle 4-6 Wochen Kontrolle beim Kinderreuhmatologen.
Danke für Eure Antworten
Ingrid

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an punto   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder:

Rheuma/Garmisch-Patenkirchen

Hallo zusammen, ich (alleinerziehend mit 2 Kindern) habe einen 11-jährigen Sohn. Er hat JIA. Da ihm derzeit beide Knie und eine Hand Probleme bereiten, ein Knie bereits erfolglos mit einer Kortisoninjektion versorgt wurde und nun hoch dosiertes Kortison keinen Erfolg bringt, ...

Desdi   10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rheuma
 

down syndrom

Hallo, ich wollte fragen ob es hier in diesem Forum Mütter oder Väter von Kindern mit Down Syndrom gibt.Wir werden bald unsere Tochter bekommen und zu 80 % wird es wohl ein Kind mit Down syndrom werden. mich würde interessieren ob eure Schwangerschaft schon anders gewesen ...

Sonnengirl   20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom
 

sotos syndrom???

mein sohn drei jahre hat heute die diagnose sotos syndrombekommen er hat schon ein kopfumfang von 61 cm er ist auch geistig entwicklungs redartiert lungenkrank usw usw ich bin am verzweifeln hatt jemand erfahrung damit ???? freue mich auf jede antwort eure ...

albijona   27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom
 

Prada willi Syndrom

Hallo. .ich war letzte Woche endlich mit meiner Tochter im KH. Seit zwei Jahren hat sie sich verändern. Es fing an das sie nicht mehr richtig schlafen wollte und dann fing sie an in Taschen zu wühlen um an süße Sachen ran zukommen. Ihr verhalten hat sich verändern. .dann Anfang ...

spuddel   10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom
 

rheuma bei kindern

hallo ich suche eltern deren kinder erhöhte rheumawerte haben oder hatten. meinem sohn (5jahre) wurde blut abgenommen dabei kam raus, dass der rheumawert erhöht ist. 1:160. hinzu kommt, das mein sohn nachts oft schreit weil er schmerzen im bein hat (meistens im knie) und auch ...

sugarbaby07   05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rheuma
 

long qt syndrom

Hallo, ich habe das long qt syndrom, habe erst vor 2 Wochen den Befund von der Humangenetik bekommen. Zurzeit warten wir auf die Ergebnisse meiner Zwillinge. Sie sind schon 10 Jahre alt, deshalb bin ich eigentlich nicht ganz richtig hier im Forum, aber ich habe Ihre Frage ...

lilakuh36   23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom
 

Steven Johnson Syndrom

Hallo an alle Eltern oder Menschen, die Erfahrung mit dem Steven Johnson syndrom gemacht haben.... Mein Sohn - 12 Jahre - hatte diese schlimme Erkrankung im Januar 2011. Er hatte im Mund und am Körper schlimme Bläschen, ähnlich zu vergleichen mit Herpes. Seine Lippen schwollen ...

Jesussaves777   24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom
 

Asperger Syndrom könnt ihr mal aus Erfahrungerzählen wie das bei eurem Kind ist

Seit letzer Woche haben wir nun die Diagnose: Mein Sohn hat ein Syndrom. Das Asperger. Das er immer etwas anders war wußte ich, ich dachte nur es wäre eben so. Nun ist er 10 JAhre alt und ist neu diagnostiziert worden. Könnt ihr mir mal von euren Kinder erzählen ...

Ostfriesenmama   26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom
 

Hat hier jemand ein Kind mit nephrotischem Syndrom?

Guten morgen, hat hier vielleicht jemand ein kind mit nephrotischem Syndrom? Haben das jetzt leider als Diagnose "serviert" bekommen und sind ganz am Anfang. Sind in der Uni Würzburg und bleiben auch erstmal da. Wäre schön wenn sich jemand betroffenes bei mir meldet und sich ...

Stichelliese   13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom
 

Kennt sich jemand mit dem Rubenstein taybi Syndrom aus ?

Frage ist eine Geistige behinderung automatisch bei dem Syndrom oder kann es das auch ohne eine geben ? Was hat man bei dem Syndrom auf jedenfall ? Hat einer ein Kind mit dem syndrom ? Sieht man es den Kindern immer an im Gesicht das sie es haben ? Fragen über ...

MELabc   23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom
    Die letzten 10 Beiträge in Hilfe für kranke und behinderte Kinder  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia