Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesussaves777 am 24.06.2012, 18:40 Uhr

Steven Johnson Syndrom

Hallo an alle Eltern oder Menschen, die Erfahrung mit dem Steven Johnson syndrom gemacht haben.... Mein Sohn - 12 Jahre - hatte diese schlimme Erkrankung im Januar 2011. Er hatte im Mund und am Körper schlimme Bläschen, ähnlich zu vergleichen mit Herpes. Seine Lippen schwollen schlimm an und waren verkrustet. Nebenbei hatte er eine schwere Bronchitis. Er mußte in der Universitätsklinik durch eine Infusion ernährt werden, da er wochenlang vor Einweisung in die Klinik schon nicht essen konnte. Ebenso litt er dadurch unter einer schweren Bindehautentzündung und hat seitdem Probleme mit seinen Augen. Diese Krankheit brachte es mit sich, dass mein Sohn seitdem schwer infektanfällig ist und sich nur schwer konzentrieren kann. Seither bekommt er ca. alle 2 Monate eine üble Mundschleimhautentzündung, kann dann wieder nur Brühe essen und hat wahnsinne Ängste, die Krankheit könnte wieder schlimmer werden. Diese Erkrankung hat schlimme psychische Folgen mit sich getragen, denn es ist z.B. nun ein Drama, Blut abzunehmen. Es wäre mir sehr hilfreich, wenn jemand ähnliche Erfahrung mit dieser Krankheit gemacht hat und vielleicht kann man sich auf diesem Wege austauschen und Erfahrungswerte anderer Eltern sammeln. Vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: Steven Johnson Syndrom

Antwort von Sonnensophi am 26.02.2022, 8:20 Uhr

Hallo, durch was wurde die krankheit ausgelöst,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.