Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 27.01.2024, 8:53 Uhr

Etwas OT: Geschwister

Ich bin ja schon eine alte Mutter mit erwachsenen Kindern, aber ich würde das bei einem Enkelkind genauso machen - also dass es eigene "Tabletten" bekommt. Dein Sohn ist klein und will einfach so sein wie ihr. Ich weiß nicht mal, ob es ihm um Extra-Zeit oder besondere Aufmerksamkeit geht - er will einfach "auch", er ist ja noch im Nachahmungsalter. Er sagt ja auch, er will "auch seine Tabletten". Ich finde es im Gegensatz dazu eher schwierig, ihm eine Ersatzbefriedigung anzubieten, weil du ihn damit auf etwas anderes vertröstest. Das macht die Sache auch größer, als sie ist.

Deshalb würde ich ihm tatsächlich, wenn ihr Medikamente nehmt, "seine" Vitraletten o.ä. geben, damit er das gleiche Ritual hat. Kann ja auch was Zuckerfreies sein. Und ich gehe davon aus, dass er bald soweit ist, das nicht mehr einzufordern, weil ihm bewusst wird, dass ihr chronisch krank seid und er nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.