Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 18.11.2023, 20:15 Uhr

Etwas OT: Geschwister

Hallo,
Bei uns ist es der Große, der eine Dauermedikation kriegt, die kriegt er aus einer 1ml Spritze (ohne Nadel) in den Mund.
Die Kleine (1,5J) will dann auch manchmal - bei ihr ist es leicht, weil wir ziehen dann halt etwas Wasser auf und spritzen es ihr in den Mund.
Ich würde also schauen, ob du ihm nicht etwas "harmloses" als Medikament verkaufen kannst (Kinder-Vitamintabletten oder selbst gemachten "Husten"saft,...). Keine Ahnung, ob das mit 5J noch klappt, aber ich würde es wohl so versuchen (nachdem Erklärungen nicht helfen). Dann hat er auch etwas, das er nehmen muss :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.