Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 23.11.2023, 14:26 Uhr

Etwas OT: Geschwister

Ich würde an deiner Stelle die Sache mit den Medis nicht mehr allzu wortreich erklären. Es ist wie es ist, du hast es mehrfach erklärt, frag ihn doch mal, ob er dir erklären kann, warum er keine Medis bekommt. Wahrscheinlihc weiß er es genau.
Aber es geht wahrscheinlich eben nicht um die Medis an sich, sondern um die Aufmerksamkeit, die dahinter steht. Deine Tochter steht in dem Moment im Fokus, wenn sie die Medis bekommt. Hat er solche Momente am Tag? Eine Kleinigkeit reicht ja vielleicht schon: "Lieber X, ich gebe jetzt deine Schwester ihre Medis. Du bekommst keine und du weißt warum. Aber wenn ich mit Y fertig bin nehme ich dich in den Arm oder lese dir vor, wenn du möchtest." Du kannst ihn da nicht einbeziehen. Und musst das auch nicht. Aber du kannst ihm einen Ausgleich anbieten. Wenn er den nicht möchte, ok, aber dann auch kein Gemecker mehr.
Meine (gesunden) Kinder haben auch mal Kopfweh oder Bauchweh oder Fußweh oder kleiner Fingerweh. Ganz schlimm, zum Sterben quasi. Dann lege ich sie auf das Sofa, betüdel sie ein wenig, mache evtl ein Körnerkissen oder gebe ihnen ein Kühli und nach fünf Minuten ist alles wieder gut. Sie suchen die Versicherung, dass ich mich auch um sie kümmere, da bin, sie mir wichtig sind. Aber auch das war/ist eine Phase, die von der nächsten abgelöst wird.
Halt duch. Es wird alles wieder anders, und dann wieder, und dann wieder. ;-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.