Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 10.02.2024, 11:32 Uhr

Begutachtung bezg. Pflegegrad

Ich würde diese Sorge bei dem Besuch freundlich vorbringen - natürlich bist du auch sehr besorgt, dass du ansonsten bereits nach wenigen Wochen einen erneuten Besuch wg. Antrag auf Höherstufung bemühen muss.

Meine Erfahrung (Vater, Onkel und Kind) war aber bisher in allen Fällen eine ganz andere. Wir hatten nette, hilfreiche Gutachter, die angemessene Gutachten erstellt haben. Mein Sohn ist mit einem einzigen Punkt in die höhere Pflegestufe gerutscht. Da hätten sie total leicht etwas wegkürzen können, ohne dass es jemand hätte kritisieren können - haben sie aber nicht!

Ich würde den Gutachtern deshalb immer wieder erstmal offen, ehrlich und freundlich begegnen.

Behalte im Hinterkopf: Wenn es nicht passt, kann man zügig Widerspruch einlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.