Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 04.04.2024, 15:33 Uhr

Auffälliges Verhalten und soziale Zurückhaltung unseres 17 Monate alten Sohnes

Also mein Sohn hat sich gefühlt. 1 Jahr lang für Türen interessiert… an jedem Gartentor musste gerüttelt werden. Im Babyalter war es noch schlimmer, da waren es Kabel und Steckdosen Ich kenne auch einen Jungen, der monatelang zu jeder Mülltonne musste. Kinder haben oft solche für uns Erwachsene seltsamen Vorlieben.

Ich habe mir keine einzige Sekunde wegen Autismus Gedanken gemacht. Ok, mein Sohn war immer offen gegenüber Kindern und Erwachsenen. Dafür hatte er in dem Alter panische Angst vor Hunden und Katzen, oder wenn der Nachbar die Rolläden runter gemacht hat.

Also nur weil zwei Verhaltensweisen gleichzeitig bei einem Kind auftreten, die alleine nicht so ungewöhnlich sind, hat das erstmal nichts mit Autismus zu tun.

Wenn ihr euch wirklich Sorgen macht, würde ich den Kinderarzt direkt darauf ansprechen. Selbst wenn dir die Eltern in einem Forum sagen „Ja, das macht mein Kind auch und ist Autist“ oder „mein Kind macht das auch, ist aber kein Autist“ hilft dir das ja wenig weiter, weil es über euren Sohn wenig aussagt. Da muss man alle Verhaltensweisen als Gesamtbild betrachten.

Von außen gesehen „zwanghaftes“ Verhalten haben sehr viele Kinder in dem Alter, und nicht nachvollziehbare Ängste auch. Wenn er sonst ganz normal mit euch interagiert, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.