Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 11.03.2024, 11:05 Uhr

Auffälliges Verhalten und soziale Zurückhaltung unseres 17 Monate alten Sohnes

“Wenn er sich unwohl fühlt, macht er ungewöhnliche Geräusche und bewegt seine Arme auf eine auffällige Weise.“

Bei Autisten würde man das als Stimming bezeichnen und dient der Selbstregulation bei emotionalem Stress. Immer gut und wichtig, bitte nicht unterbinden! ( das bedeutet aber natürlich nicht, dass dein Kind ins Spektrum fallen muss, eine Diagnose ist in dem Alter allenfalls bei einer bestimmen Ausprägung von Autismus möglich).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.