Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 06.02.2009, 13:15 Uhr

@nase und mondreise sorry etwas länger

die gitarre ist eine richtige gitarre (meine alte konzertgitarre). er kann zwar nicht richtig die griffe, aber er spielt und singt dazu.

der lerncomputer ist ja nicht ständig im gebrauch. das ist ein lerncomputer, wo er buchstaben lernen kann, zahlen usw (altersgemäß) . und das will er im moment ja. lernen. er will auch lückkasten machen auch um die zahlen und buchstaben zu lernen. nur hat er nie lange die geduld dazu. wir sollen laut kiga die konzentration üben, was wir mit spielen versuchen. wir machen ja viel miteinander. wir sind auch oft draussen. wir wohnen in einem dorf in einer sackgasse. bei schönem wetter sind die kinder sowieso draussen.
aber es geht halt auch nicht immer. erstens im moment wetterbedingt und zweitens hab ich noch 2 kinder, denen ich auch bei den hausaufgaben helfen muss, termine warnehmen....

also was ihr mir vorgeschlagen habt, machen wir ja auch.
er soll laut kiga auf ADS getestet weden, wobei ich nicht unbedingt der meinung bin, dass er es hat.
mit der konzentration hat er wohl probleme, dass ist mir ja auch aufgefallen. unsere große hat das auch seit dem kigaalter (jetzt ist sie 13) und hat des öfteren unterstützung durch ergo gebraucht, weil es zu hause einfach nicht genug zu trainieren war.

unser kleiner will halt auch immer im mittelpunkt stehn und das ist das nächste problem. wenn wir versuchen, das ganze NUR zu hause in den griff zu bekommen, müssen wir uns ja ständig nur mit ihm beschäftigen. dann bekommen wir zwar die konzentration wohl etwas in den griff, aber er hat wieder die bestätigung, dass wir nur für ihn da sind.
und das geht mit 3 kindern halt nicht.

das problem ist halt, dass er nie richtig ins spiel kommt. und wenn, dann nie lange, weil er dann gleich wieder was anderes machen will.
sie meinen im kiga halt, dass er sich irgendwo dazu setzt , schaut sich das an, will mitmachen, und wenn er merkt, er kann das und weiß, wie es geht, dann will er was anderes machen. er lässt sich auch von jedem kleinen piep ablenken.
und das müssen wir halt in den griff bekommen , bevor er in die schule kommt.
so lange man sich (auch im kiga) mit ihm alleine oder vielleicht noch mit einem anderen kind hinsetzt, hat er ruhe. aber in einer größeren gruppe hat er keine ruhe. das klappt dann gar nicht. da zappelt er nur rum und kommt nicht zur ruhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.