Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elan23 am 05.02.2009, 12:56 Uhr

nächsten monat länger im kiga

mein tochter muss nächsten monat bis 13.30 uhr in den kiga. morgens werden die kinder in einer gruppe gesammelt und gehen dann um 8.00 uhr in die jeweiligen gruppen. nun zu meinen problem meine kleine will nicht in diese sammelgruppe da weigert sie sich total! aber das sollte sie. was kann ich tun damit es ihr nicht so schwer fällt dort zu bleiben?

 
7 Antworten:

Re: nächsten monat länger im kiga

Antwort von Jobär am 05.02.2009, 13:19 Uhr

Hallo, und wenn du deine Tochter erst kurz vor 8 bringst das sie gleich in Ihre Gruppe gehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächsten monat länger im kiga

Antwort von elan23 am 05.02.2009, 13:24 Uhr

mache ich gerade. leider wird es zum problem wenn ich wieder arbeiten muss oder vom arbeitsamt schulungen bekomme. da ist meisten 8 uhr antreten und um in der zeit zu bleiben muss ich sie halt dann 7.30 bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächsten monat länger im kiga

Antwort von DieTwins.Tina am 05.02.2009, 13:52 Uhr

Das Problem habe ich tagtäglich. Die Gruppenarbeit geht bei uns im KiGa erst um 8:30 Uhr los. Ich bringe unseren Sohn aber immer schon um 7:15 Uhr, weil ich zur Arbeit muß. Er fühlt sich da auch nicht richtig wohl und taut so richtig erst auf, wenn er in seine Gruppe darf. Kommt aber immer auch drauf an, welche Kids bzw. Erzieherinnen morgens früh da sind.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächsten monat länger im kiga

Antwort von elan23 am 05.02.2009, 13:55 Uhr

hast du da irgendwie versucht mit der erzieherin reden? haSt du irgendwie deinen kleinen beruhigen können? ich befrücht das es nicht einfach werden wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächsten monat länger im kiga

Antwort von DieTwins.Tina am 05.02.2009, 20:39 Uhr

Mir war es wichtig, daß er alle Erzieherinnen kennen lernt, sie mit Namen kennt und auch Kontakt aufbauen kann - so wie auch zu seinen eigentlichen beiden Erzieherinnen. Und dann half es zu erklären, daß seine Erzieherinnen bald auch kommen und er so lange schon Anfangen kann zu Spielen.

Mittlerweile klappt es wirklich gut, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Grüssle

Tina

PS: Und ich muß auch ganz ehrlich sagen, daß alle übrigen Erzieherinnen morgens auch super auf ihn eingehen und sich mit ihm beschäftigen, da haben wir echt Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächsten monat länger im kiga

Antwort von berita am 05.02.2009, 23:50 Uhr

Wie alt ist sie denn? Vielleicht kannst du ihr auf der Uhr zeigen, wie lange (bzw. kurz) sie nur in der Sammelgruppe sein muss.

Ansonsten hilft vielleicht ein Kuscheltier oder Spielzeug von zu Hause, dass sie sich sicherer fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure hilfe

Antwort von elan23 am 06.02.2009, 8:50 Uhr

das hört sich gut an werde mal mit erzieherin sprechen! auch wir haben einen ganz netten kiga gefunden! ich bin guter dinge das kriegen wir schon hin. da ich immer im gespräch mit der erzieherin bin und sie es auch sucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.