Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 06.02.2009, 21:26 Uhr

Nase, mich würde interessieren...

Noch was.. Also was wir schon gemacht haben, und was ich eigentlich gut fand, war ein Medienprojekt zu machen im Kindergarten, dazu gehört das Thema Fernsehen, und auch das Thema PC, sowohl mit den Eltern, als auch mit den Kindern.. Die Kinder müssen schon lernen mit Medien richtig umzugehen, das richtige Maß zu finden und auch den Umgang zu erlernen, weil das später ja schon direkt eingefordert wird.. Wir haben dabei das Thema PC komplett aufgedröselt, von was kann man mit einem PC alles machen, wie sieht der aus, wie funktioniert der ungefähr, für was brauchen viele Leute ihn... Welche tollen Spiele gibt es für Kinder, was ist blöd.... Was passiert, wenn man zuviel damit macht und so weiter...
Das war toll, die Kinder fanden das Spitze.. Aber danach war für uns im Kindergarten auch gut.. Wir sehen im Kindergarten einfach, (zumindest für unsere Kinder in der Gruppe gilt das), das eigentlich normal ist, dass in jedem Haushalt mehrere Fernseher sind.. Leider oft auch im Kinderzimmer, plus DVD, Playstation und so weiter.. Dann wirklich noch zusätzlich Nintendo, Gameboy und so weiter..ich denke im Kindergarten sind dann andere Prioritäten zu setzen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.