Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verenaH am 05.02.2009, 13:15 Uhr

bin gerade sprachlos...was würdet ihr sagen ?

Hallo,
meinem Sohn ist heute im Kiga ein kleines Malheur passiert, er hat neben die Toilette gepinkelt und seine Hosen dabei getroffen. Eine Erzieherin hat ihm dann fremde Wäsche angezogen, weil seine Wechselklamotten unauffindbar waren ( hingen am Haken neben seinem). Soweit so gut, sie war wohl auch sehr nett zu ihm und hat ihn getröstet.
Nun sind wir zu Hause angekommen und ich ziehe ihm gleich eigene Klamotten an, da er sich in Mädchenstrumpfhose nicht wirklich wohl fühlt .
Nun das, was mich sprachlos macht: Die Unterhose war total eklig. Sieht aus als wär reingepiescht worden und einfach so getrocknet . Ich bin mir nicht ganz sicher, sie riecht nicht wirklich nach Urin, aber auf jeden Fall ist sie eklig.
Soll ich Remmi Demmi machen morgen oder kann es einfach mal passieren, dass so n olles Ding genommen wird ( mal angenommen es war kein Urin ) ?? Bin angewiedert und gespannt auf eure Antworten.
Lg verena

 
10 Antworten:

Re: bin gerade sprachlos...was würdet ihr sagen ?

Antwort von Jobär am 05.02.2009, 13:22 Uhr

Puh schwer zu sagen was ich machen würde, aber das waren Klamotten von einem Mädchen, richtig? Ist sie oder die Eltern von ihr auch so schmuddelig?
Vielleicht würd ich ihr sagen das sie doch bitte saubere Sachen als Wechselsachen mit geben soll...
Aber schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade sprachlos...was würdet ihr sagen ?

Antwort von elan23 am 05.02.2009, 13:26 Uhr

vielleicht ist noch nicht aufgefallen das die so eklig ist. ich würde es sagen. vorschlagen sie weg zu werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade sprachlos...was würdet ihr sagen ?

Antwort von verenaH am 05.02.2009, 13:27 Uhr

ich denke es war eine "herrenlose" Unterhose die mal liegengeblieben ist, glaube nicht dass es aus einer anderen Wechselklamotten-Tüte kam, wenn doch, weiß ich nicht von wem....das würde ich niemandem zutrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade sprachlos...was würdet ihr sagen ?

Antwort von DieTwins.Tina am 05.02.2009, 13:50 Uhr

Ich würd es einfach auf die Art und Weise ansprechen von wegen "Ich hab die Sachen ja gewaschen, aber die Wechselunterhose war ja schon so ..., daß Du sie entsorgt hast". Du würdest aber als Ersatz (wenn das gewünscht ist) eine neue Wechselunterhose in die Klamottenkiste werfen.

Dann hast Du es erwähnt, man macht sich ggf. Gedanken darüber und achtet beim nächsten Mal besser drauf.

Hattest Du denn das Gefühl, daß die Hose seinerzeit gar nicht gewaschen wurde? Wie funktioniert das bei Euch mit Leihklamotten. Also wenn wir mal was aus dem KiGa mitbekommen, dann steck ich das zu Hause in die Wäsche und bringe es dann wieder in den KiGa zurück. Vielleicht war jemand so dreist und hat es dreckig wieder zurückgeben und es ist nicht aufgefallen.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade sprachlos...was würdet ihr sagen ?

Antwort von Sandra1706 am 05.02.2009, 13:52 Uhr

ich würde sie wegschmeißen, nach dem ding fragt dann keiner mehr(wenn es eine ausm kiga sein sollte) wenn es einem andren kind gehört, weiß ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade sprachlos...was würdet ihr sagen ?

Antwort von jippieh am 05.02.2009, 15:16 Uhr

Ich finde dein Verhalten etwas überzogen.
Hauptsache dein Sohn hatte trockene Sachen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade sprachlos...was würdet ihr sagen ?

Antwort von Nase am 05.02.2009, 16:22 Uhr

Also unsere Kindergarten eigene Wechselwäsche für Notfälle, ist zwar immer sauber gewaschen, aber sieht auch nicht so toll aus, weil wir ja an Wechselwäsche nicht so gut ran kommen.... Also die Wäschestücke können unter anderem schon mal 10 Jahre alt sein. Sind aber immer gewaschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade sprachlos...was würdet ihr sagen ?

Antwort von JonasMa am 05.02.2009, 22:36 Uhr

Ich würde die Hose auch wegwerfen und einfach einen neue mitbringen. Kannst ihnen ja sagen, daß Du Ersatz mitgebracht hast, da die andere einfach mit der Zeit untragbar geworden wäre. Kannst ja anbieten mal Klamotten, die bei Euch zu klein geworden sind, als Ersatzklamotten abzugeben, damit alte untragbare Klamotten wegkönnten.
Versuch es nur etwas netter zu verpacken, als ich jetzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade sprachlos...was würdet ihr sagen ?

Antwort von estelle03 am 05.02.2009, 22:52 Uhr

Wegen sowas Remmi Demmi machen....es gibt durchaus Schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade sprachlos...was würdet ihr sagen ?

Antwort von berita am 05.02.2009, 23:54 Uhr

Vielleicht ist sie ja auch erst durch deinen Sohn dreckig geworden? Er hatte sich ja "vollgemacht" und vielleicht hinterher nicht richtig trocken gewischt..

Wie auch immer, ich würde daraus keine grosse Sache machen. Ein Kiga ist nunmal keine keimfreie Zone.. den liebevollen Umgang der Erzieherin finde ich da viel wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.