Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von rabbit80  am 06.10.2012, 14:46 Uhr

........

das ist aber nicht das was die hier lesen möchten. Im Grunde muss jeder der jetzt hier antwortet den KiGa an den Pranger stellen und grobe Fahrlässigkeit unterstellen.
Natürlich sollten Mutterinstinkte mitwirken, aber die Erzieher sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen und wissen, wie sich irgendwann der Knoten löst.
Ich saß auch eine Woche mit meinem Kind in der Gruppe und es gab 2 neue Kinder (U2), die weinten eine Ewigkeit. Dennoch kann ich nach 4 Wochen sagen, daß diese Kinder jetzt nicht mehr weinen, sondern lachen und spielen können. Mein Kind weinte auch 1 Woche lang und trotzdem habe ich sie da gelassen. Es hat nicht geschadet, denn sie freut sich jetzt regelrecht drauf morgens endlich los zu gehen und verabschiedet mich schon bevor sie ihre Hausschuhe anhat.
Es ist ein Lernprozess und wenn man meint, das eigene Kind schafft das noch nicht, sollte man es halt, wenn möglich zu Hause behalten.
Man sollte auch nicht ignorieren, daß diese Eingewöhnungen (jede Woche ein neues Kind...) extrem auf den KiGa Alltag einwirken und andere Kinder, die schon länger dort sind, diese Zeit zu kurz kommen, weil man sich um die Neulinge kümmern tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.