Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 05.10.2012, 19:27 Uhr

Warum unsere Kinder zu Tyrannen werden ....

Hier gehts um ein 15 Monate junges Kleinkind, das bei fremden Leuten, in einer fremden Umgebung, mit vielen, vielen neuen Eindrücken "allein gelassen" wird.
Das IST trauriges Schreien!
Und ich schließe mich der Vorrednerin an - wer Kinder Tyrannen nennt, den nehm ich nicht ernst.

An die TE: Ich würde auch nochmal von vorn beginnen. Lass Dir einen Termin mit Erzieherin und Leitung geben, sprich alles an, was Dich beschäftigt (vorher aufschreiben, damit Du nix vergisst) und dann bleib noch eine Weile komplett mit dort (oder Dein Mann).

Ich selbst war jetzt im August fast 4 Wochen mit meiner Lütten (3 Jahre) dort zur Eingewöhnung, jetzt geht sie freiwillig und ohne weinen allein in den Raum - WENN eine ihrer beiden Bezugserzieherinnen da ist.

Und nein, ich klammere nicht. Die Große (jetzt bald 6 und in der 1. Klasse) brauchte mich damals nur für 2 Tage zur Eingewöhnung und dann nicht mehr.

Jedes Kind ist anders. Die einen fassen schnell Vertrauen, die anderen brauchen länger.

Wenn man Kinder gewaltsam zur Trennung zwingt, kann das auch mal zuu einer echten Trennungsangst führen und DAS will niemand.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.