Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ahd am 24.05.2014, 14:00 Uhr

Zwischenstand

Für einige Tipps und Anregungen möchte ich mich nochmal bedanken.
Die Aktion mit dem Teppich war eine einmalige Sache. Wir kennen unseren Sohn besser als Aussenstehende und denken, dass er provozieren wollte. Wenn wir sagen, dass er uns mit so einem Verhalten versucht auf der Nase zu tanzen, dann schätzen wir das schon richtig ein. Wie es aussieht haben wir richtig gehandelt. Jetzt geht unser Sohn artig auf die Toilette.
Im Garten passiert es immer noch, dass er manchmal auf den Rasen pinkelt. Ich denke, er schafft es nicht rechtzeitig auf den Topf, weil er abgelenkt oder zu sehr beschäftigt ist oder zu bequem. Wir haben ihm jetzt seinen Topf raus gestellt.
Wir sehen es insgesamt aber lockerer. Geht unbeabsichtigt was daneben, thematisieren wir das nicht. Kann mal passieren, vor allem wenn ein Kind noch nicht vollständig trocken ist. Mit dem Kindergarten haben wir beschlossen, dass er während der Betreuung noch eine Höschenwindel anzieht, die er allein ausziehen kann, wenn er auf Klo muss.
Ansonsten möchten wir betonen, dass wir unseren Sohn noch nie gedemütigt haben noch zu bequem sind ihn zu erziehen. Der letzte Satz geht nur an die User, die destruktiv ihre subjektive Meinung rausplärrten, ohne den Sachverhalt zu verstehen oder beabsichtigt verdrehten, um sich mit Unterstellungen zu profilieren.
Den anderen danken wir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.