Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ahd am 21.05.2014, 23:42 Uhr

Was heisst dass er hier Chef ist??? Das sollte er NICHT sein, denn...

Ich bin es langsam leid.
Niemand sagt unserem Sohn, er sei Chef.
Aber man kann Dinge oder Aussagen auch beabsichtigt so interpretieren, dass man Angriffsfläche findet.
Du findest meine Formulierungen komisch, meine Sicht der Dinge.
Du bist alarmiert. Es tut mir leid. Nicht für mich.
Ja. Wir dürfen uns auch freuen, für uns alleine schmunzeln über unseren Sohn. Was nicht heißt, dass wir ihn nicht ernst nehmen. Und ja. Es ist auch mein Ernst ruhig aber bestimmt zu sagen, dass ich das nicht schön finde. Soll ich ihn bestrafen, weil er es EINMAL gemacht hat? Ich denke der richtige Ton und ein sicheres Auftreten mit dem hier für dich wortgetreu wiedergegebenen Satz: "Ich finde nicht schön, dass du auf den Teppich gemacht hast. Das machst du nicht nochmal #Name#! macht es uns allen in Zukunft leichter als Strafen. Und er soll mit mir den Teppich saubermachen? Saubermachen in dem Alter als Strafe? Nein. Mache du, wie du denkst. Ich habe bei mir zu Hause Kinder und keine Bösartigkeiten. Am Ergebnis meiner Tochter sehe ich anderes als du orakelst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.