Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ahd am 20.05.2014, 21:24 Uhr

Toilettentraining

Hallo und danke für die Antwort.
Ja, er bekommt jetzt wieder Windeln um. Heute habe ich ihn fkklaufen lassen. Und was macht der Schlingel? Sagt: "Ich puller jetzt auf den Teppich." Ich: "Geh schnell auf die Toilette." Ein Grinsen und der Teppich war nass. Draußen gießt er den Rasen oder Baum. Er weiß schon, wann er muss und kontrolliert es auch schon. Immerhin schafft er es bis zum Beet, Baum oder Teppich. Jetzt ernte ich bestimmt Kopfschütteln, aber wenn ich daran denke, muss ich lachen. Vor ihm grinse ich natürlich nicht. Ich habe ihm schon erklärt, dass der Rasen kaputt geht ( "Nein der wächst schön"), der Teppich anfängt zu stinken ("Nein wird wieder trocken") oder die Äpfel am Apfelbaum dann nach Puller schmecken ( "Quatsch Mama!") ...
Und den Dialog mit kleinen Babies und Windeln und er als schon großer Junge endet immer so: "Ich bin kein Baby und kann schon auf Klo." "Und warum gehst du dann nicht?" "Weiß nicht. Will nicht."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.