Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püppi1711 am 18.04.2011, 11:09 Uhr

Was ist denn hier los?

So ähnlich sehe ich das auch. Da ich nicht fest angestellt bin kann ich sehr wohl in einer Ferienwoche mal sagen: Gut, ich nehme frei und wir bleiben zu Hause. Aber das geht nicht immer, und z. B. an Fasching musste ich die Servicebetreuung auch ausnutzen. Würde ich meinen Sohn fragen, würde er vermutlich die meiste Zeit lieber daheim bei mir bleiben, aber das geht nun mal nicht! Und ich kann nicht sagen, gut, jetzt an Ostern darfst du das entscheiden, aber in den nächsten Ferien musst du in den Kindergarten, da frag ich dich gar nicht. Soll ich ihn vielleicht später auch entscheiden lassen, ob er in die Schule gehen will? Es gibt immer wieder Tage an denen er daheim bleiben will, aber es ist einfach nicht immer möglich, und deshalb kann man sein Kind das nicht entscheiden lassen, denn ein Vierjähriger versteht nicht, warum es heute geht und morgen nicht. Im Rahmen der Möglichkeiten sollte ein Kind schon bestimmte Entscheidungen treffen dürfen (grüner oder blauer Pulli?), aber ich frag ihn ja abends auch nicht, ob er Zähne putzen will oder nicht.

Mich stört eben, dass mein Mann da so blöd reagiert. Keine Ahnung was er für ein Problem hat, aber er sieht es nicht gern wenn mein Sohn und ich zuviel zusammen sind, weil der Kleine seiner Meinung nach eh zuviel an mir hängt (was nicht stimmt, ich arbeite ja auch nicht sooo wenig, und oft auch am Wochenende).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.