Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 19.04.2011, 22:14 Uhr

Das Jahr erleben...Schulferien!

Bei uns war es, als nur mein Großer in den KiGa ging, völlig klar, daß er mind. dann zu Hause bleiben konnte, wenn beide Elternteile Urlaub hatten. Da ich lange mit dem Kleinen eh zu Hause war, auch gerne etwas mehr. Als ich wieder angefangen habe zu Arbeiten - ich konnte nicht in meinen alten Beruf zurück und habe mich als Tagesmutter ausbilden lassen - ist es auch kein Problem, ihm mehr Urlaub als die mindestens 6 Wochen pro Jahr zu gönnen.
Habe ich gemerkt oder er es angekündigt, daß er eine Pause braucht, hat er sie bekommen.
Jetzt ist der Große inzwischen in der Schule und der Kleine noch im KiGa. Da der Große nun alle Schulferien zu Hause ist, fordert der Kleine es auch ein - und warum nicht? Es ist bestimmt nicht immer einfach mit 22 Kindern von 8 - 15h zusammen zu spielen oder sonst irgendetwas zu machen. Mein Großer brauchte aber deutlich eher die Pausen - heute auch noch. Der Kleine ist zäher und will eher mithalten können.
Es ist also auch Kindabhängig. Und wenn es gehen sollte, man also keine finanziellen Verluste hat - warum nicht?

Die Erzieher von meinen Kindern haben sich immer bisher immer für die Kinder gefreut - und sie wissen - der Kleine kommt in den Schulferien im normal Fall nicht - eher als Ausnahme. Sie finden freuen sich für ihn. Möchte er trotzdem in den KiGa - dann kann er jeder Zeit gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.