Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 12.05.2015, 14:53 Uhr

Was haltet ihr von speziellen Schulen für Hochbegabte?

Das mit dem Fluch und dem Segen, das denke ich auch oft. Wobei es da um krassere Fälle geht als meine Tochter.
Aber trotzdem, wenn ich so den Vergleich mit ihrer jüngeren Schwester sehe. Die ist ein ganz normales Mädchen und ehrlich gesagt, ist das für uns als Eltern einfacher. Wir müssen uns keine Gedanken machen, welche Schule die richtige ist, oder wie wir sie dazu bekommen mal ne Denkpause zu machen, oder ob ein Buch zum Vorlesen nicht vielleicht doch zu aufregend ist, wenn man sich zu sehr hineinversetzt.
Und ich glaub auch meine jüngere Tochter selber hat es einfacher. Sie denkt nicht so viel über alles nach, hat weniger Ansprüche an sich und auch weniger Ängste.

Was das Angucken der Schulen angeht, hast du wohl Recht. Wir sollten wahrscheinlich so offen sein, uns wenigstens ein eigenes Bild zu machen, bevor wir urteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.