Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 12.05.2015, 10:33 Uhr

Was haltet ihr von speziellen Schulen für Hochbegabte?

Wir haben uns damit nicht eingehend befasst, muß ich Dir sagen.

Die Gründe sind vielfältig. Hauptgrund war jedoch, dass ich von jeglicher "Elitenbildung" nichts halte und mir wichtig ist, dass das Umfeld eines Kindes "gut durchgemischt" ist.
Wir haben im engeren im Freundeskreis Kinder, die Torgelow besuchen und ich muß Dir ehrlich sagen, die sind schon ein wenig weltfremd (sie stecken voller Wissen, leider bleiben alltägliche Dinge dabei aber auf der Strecke) und sind ziemlich "verkopft", um es jetzt mal vorsichtig auszudrücken.
Vielleicht sind andere Begabten-Schulen anders und haben andere Konzepte? Keine Ahnung.

Unser Kind geht auf ein normales Gymnasium und ist da geistig gut ausgelastet, es werden außerdem reichlich Wahlfächer angeboten.
Und wenn es im Unterricht in diversen Fächern mal öde ist oder die Mitschüler länger brauchen..ja, das muß man aushalten können als Mensch. Das Leben ist kein Ponyhof und Input kann man sich in der Freizeit reichlich holen.

Wie das an Grundschule ist, weiß ich überhaupt nicht.
Wir haben da nur auf kleine Klassen geachtet, so dass individuelle Förderung möglich ist (für ALLE Kinder, auch die, die eher in die andere Richtung tendieren).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.