Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 09.05.2015, 14:05 Uhr

Was haltet ihr von speziellen Schulen für Hochbegabte?

Meine Tochter wurder nicht getestet und wird auch in Zukunft nicht getestet werden. Für mich hätte das Ergebnis keine Konsequenz, daher halte ich es für unnötig.
Wenn ich das Gefühl hätte sie sei unterfordert und daher unglücklich, würde ich sie wohl auf eine spezielle Schule schicken. Egal ob sie "hochbegabt" ist, oder nicht.
Und so lange ich das Gefühl habe, dass sie glücklich und zufrieden ist, würde ich sie auf eine normale Schule schicken. Wiederrum egal ob hochbegabt, oder nicht.

Glaubst du tatsächlich, dass es solchen Kindern gut tut unter Gleichgesinnten zu sein? Ich finde die Vorstellung ganz gruselig.

Ich bin so froh, dass sie (als Ausgleich zu allem was so ständig in ihrem Kopf vorgeht) jetzt mit ihren Kumpels draußen rumbolzt und tobt. Die schminken sich mit Matsch, oder spielen "wer am dollsten mit einem Stock gegen den Pfahl hauen kann". Was machen die auf so ner Hochbegabten-Schule in den Pausen? Gemeinsames Sudoku?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.