Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 09.05.2015, 9:24 Uhr

Was haltet ihr von speziellen Schulen für Hochbegabte?

Generell denke ich sind diese Schulen ein Seen für betroffene Kinder- doch wie immer ist es ein abwägen zwischen nutzen und andern Faktoren- z.b. auch wo gehen di efreunde deiner Tochter zur Schule?
Anschauen würde ich mir die shculen schon - auch um abzuklären welche Möglichkeiten ihr habt
z.b. wäre es denkbar ihr soziales umfeld in der Grundshcule zu erhalten se also dort auf die Regelshcule zu shcicken und ab der 5. Klasse sie auf eine Hochbegabtenschule zu schicken. Unter der Vorraussetzung das die Regelschule willens und in der Lage ist dein Tochter zu fördern und zu fordern.
Im endeffekt ist es abhängig von den möglcihkeiten die über die Shculen geboten werden können- die einen arbeiten in einem kurssystem - so das sie partiell klassen übersprigne könne- dander wiederum machen frontalunterricht- und wieder andere bieten eigenständiges lernen- das viel raum für sonderaufgaben bzw. schnellere Stoffbearbeitung bietet.
Ihr habt noch zeit- hört euch um- shcaut die shculmodelle in eurer nähe an und entscheidet anhand dessen was euch sympathisch ist UND das eine mindestförderung über die Regelschule hinaus möglcih macht.
lasst acuh eure Tochter an der Entscheidung teilhaben. dennauch se muss glücklich sein. und wenn sie unbedingt mit der besten freundin in die Grundshcule will- lasst sie und fördert sie nm mit Musik und anderen Dingen.
Denn eines ist klar- wenn eine hochbegabung sicher festgestellt wurde- hat sie auch in einem Jahr di emöglichketi zu wechseln sofern sie unglücklich/gelangweilt an ihrer Schule ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.