Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 22.07.2009, 21:20 Uhr

Vielleicht ist das auch ein Stadt/Dorf Unterschied?

Du hast es zwar nicht ausdrücklich geschrieben, aber weil Du "durch den halben Ort" schreibst, hört sich das an, als würdet Ihr eher ländlich wohnen. Hier (ich wohne in Bremen) wohnen alle Kinder relativ in der Nähe des KiGas den sie besuchen (Ausnahmen sind Kinder, die z.B. den Waldorf-Kindergarten besuchen, da klagen die Eltern auch, dass es mit Verabreden wegen der weiten Wege so schwierig sei). Wir haben zwar auch kein Auto, aber die meisten Freunde meiner Tochter wohnen nicht mehr als 10 min. Gehweg entfernt, da ist das also kein Problem mit bringen und abholen. Nur für einen ihrer Freunde müssen wir den Bus nehmen.
Wirkliche Nachbarskinder gibt es in unserem Falle dagegen nicht und ich kann meine Kinder auch unmöglich zum Spielen auf die Straße schicken - viel zu gefährlich! Also sind bei uns Verabredungen schon wichtig, zumal im Winter, wenn zufällige Spielplatzbegegnungen ganz entfallen.
Aber ich bin natürlich auch arbeitslos und habe die Zeit und Energie, hier täglich mehrere Kinder zu bespaßen. Sollte jemals das Wunder passieren, dass ich einen Job finde (*seufz*), werden wir auch umorganisieren müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.