Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 20.07.2009, 15:08 Uhr

Spielen mit anderen Kindern

Bei uns finde ich es eigentlich ganz "ausgewogen".

Der Große ist bis 14.30 Uhr im KiGa. Dienstags und donnerstags hat er Sport und mittwochs ist er malen.

Montags vermeide ich Verabredungen, weil wir am Wochenende meist mit der Familie und/oder mit Freunden was machen und dann haben beide am Wochenanfang ihr Reich ganz gern für sich und wollen allein sein. Donnerstags geht's auch nicht, weil sie da beide zusammen, allerdings mit einem Teil ihrer Freunde, zum Sport gehen und wir danach meist noch zusammenbleiben und die Kinder auf dem Spielplatz spielen lassen.

Und an allen anderen Tagen ist unser Haus offen für alles und jeden, solange wir Zeit und nichts anders vorhaben. Auch am Wochende. Wenn ein Kind verabredet ist, schauen wir, das wir auch das zweite "los werden", damit wir auch mal ein wenig kinderfreie Zeit haben. Umgekehrt haben unsere Jungs aber auch oft Freunde am Wochenende zu Besuch und dann machen wir halt Gartenarbeit.

Würde sagen, es hält sich so die Waage und wir planen die Familienzeit dann um die Dates herum.

Das Eltern das ablehnen kenne ich eigentlich gar nicht. Klar, manchen ist das Wochende wirklich heilig und das muß man dann auch respektieren, aber auf soziale Kontakte müssen beide Kinder wirklich nicht verzichten.

Ich find's auch schön, wenn zu Hause alle paar Tage was los ist und wir hier vier/fünf Kinder herumspringen haben. Davon lebt das Haus. Und umgekehrt haben wir dann Samstage mit totaler Stille, weil anderleuts Häuser belebt werden *lach*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.