Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 22.07.2009, 17:42 Uhr

Jetzt bin ich aber echt erstaunt!

Hallo,
wie ich oben schon schrieb, hat das nichts mit unpopulär zu tun, sondern schlichtweg mit der Tatsache, das viele Eltern berufstätig sind und dazu weniger Zeit bleibt als früher. Natürlich verabreden sich die Kinder auch, aber eben wesentlich weniger. Bei uns ist es halt dann oft so, das sich spontan getroffen wird, zum Glück wohnt die beste Freundin meiner Tochter hier auf der Straße. Gerade eben kam ich um 17 Uhr von der Arbeit und just traf sich meine Tochter mit eben jener.

Meine Große verabredet sich oft täglich, aber sie bleibt auch mit ihren Freundinnen aufgrund des Alters dann alleine oder fährt auch schon mal mit dem Bus zu Verabredungen (wohnen auf dem Dorf).

Bei meiner 4jährigen ist es halt schlichtweg oft nicht anders möglich, aber sie bleibt auch an zwei Tagen bis 16.30 Uhr im Kindergarten und spielt dann dort mit ihren Freundinnen. Und wie gesagt, ansonsten eher spontan als verabredet.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.