Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 20.07.2009, 14:12 Uhr

Spielen mit anderen Kindern

Hallo,
ich glaube, das ist in der heutigen Zeit einfach so. Ich habe mich früher viel verabredet, wir hatten aber kaum Gleichaltrige auf der Straße und meine Mutter war auch zu Hause.

Heute gehe ich arbeiten, an zwei Tagen bis um 16.30 Uhr und so lange ist meine Tochter auch im Kindergarten. Danach spielt sie dann oft noch auf der Straße, wir haben da das Glück, das ihre beste Freundin auch hier auf der Straße wohnt.
An zwei weiteren Tagen bin ich mit Chauffeurdiensten für meine große Tochter des nachmittags oft unterwegs, so dass sich Verabredungen dann meistens auch nicht wirklich lohnen, da ich diese dann mitschleppen müsste. Da bleibt lediglich ein Tag, an dem geplante Verabredungen stattfinden können, aber das findet dann nur sporadisch statt, da eben hier aufgrund der Nähe viel spontan läuft - was ich auch besser finde.

Samstags läuft dann auch nur spontan etwas, da wir dann auch viel unternehmen. Sonntags ist grundsätzlich Familientag, da wird auch immer was gemeinsam gemacht - auch bei Regenwetter.

Ich glaube wirklich, das es vor allem an der Berufstätigkeit beider Elternteile, aber auch teilweise an festen Hobbies der Kinder liegt, das wenig Zeit für Verabredungen bleibt.

Wenn Verabredungen anstehen, dann laden wir erst mal zu uns ein, das ist dann ja auch eine Entlastung für den anderen. Dann ergibt sich aber dann auch die Gegeneinladung.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.