Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 20.07.2009, 11:55 Uhr

bissel oT.: Frage wg. Osteopath

Mahlzeit,

bei meiner Tochter (4 3/4) wurde letzte Wo. beim Zahnarzt festgestellt, dass sie in der Nacht wohl sehr stark mit den Zähnen knirscht und so schon eine Schicht Zahnschmelz weg ist. Sie hat nämlich immer mal, so alle paar Wochen, sehr empfindliche Zähne. Daher hatte ich nachgefragt.
Nun haben wir eine Überweisung zu einem Osteopathen bekommen...
Was wird da gemacht? Weiss das jemand?
Was macht ein Osteopath überhaupt?

Vielen Dank und lG, Nina

 
2 Antworten:

Re: bissel oT.: Frage wg. Osteopath

Antwort von schnecke1 am 20.07.2009, 17:08 Uhr

Hallo!

Ein Osteopath arbeitet mit Hand auflegen und macht dann Minibewegungen, d.h. er geht mit den Bewegungen des Körpers mit und kann so Spannungen lösen. Das ist ein ganz irres Gefühl... Ich hatte mal eine Behandlung, das hat die Osteoptahin die Nerven angeregt, weil duch den Kaiserschnitt noch alles nicht verbunden war, danach hatte ich für eine Woche ein Gefühl als häät ich ein vibrierendes Handy verschluckt.

Bei Deiner Tochter wird der Osteopath versuchen, den Kiefer aufeinander einzustellen, es gibt da evtl. kleine Fehlstellungen, die zum Zähneknischen führen können. Er wird also evtl. am Kopf arbeiten. Übrigens ist es nicht ungewöhnlich auch IM MUND zu behandeln. Z.T. kommen aber die Symptome auch ganz woanders her. Also unser Sohn ist auf Zehenspitzen gelaufen und wurde am Kopf behandelt...

Viel Erfolg!

LG
Anja

Hoffe, ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bissel oT.: Frage wg. Osteopath DANKE!

Antwort von pixie am 20.07.2009, 20:57 Uhr

Hallo Anja,

ja genau, dass hätte ich dazu schreiben sollen!
Sie hat einen Kreuzbiss und wird in den nächsten Monaten eine lose Spange bekommen.

Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.