Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 22.03.2015, 12:06 Uhr

Verstehe das Problem nicht, er ist doch erst 6...

...es gibt Kinder, die werden einfach viel später trocken, vor allem Jungs.
Meien Große war erst mit 6 3(4 nachts trocken, von jetzt auf gleich, davor trug sie Windeln. Testphasen ohne Windel (weil sie gerne wollte) verliefen mit einem eingenäßtem Bett, in dem sie seelig bis zum nächsten morgen weiter drin schlief und es bestialisch stank und schon komplett getrocknet war.

Es gibt Kinder, da ist noch genügend ADH (antidiuretisches Hormon) vorhanden, dieses wird aber benötigt, um die Urinproduktion nachts runter zu regeln. Es gibt Kinder, die haben einen leichten Schlaf und werden nachts wach und gehen auf Klo und Kinder die es nicht merken und dabei weiter schlafen.

Meine Mittlere war nachts mit 3,5 Jahren trocken, geht aber auch jetzt mit 9 Jahren fast jede Nacht noch einmal auf die Toilette. Der Jüngste (Junge) war mit 2,5 trocken.

So, nun zu meiner Großen, die wie gesagt ab 6 3/4 nachts ohne Windel war. Sie hat dennoch mehrmals im Monat nachts eingenäßt, wurde aber zumindest davon wach. Als sie anfing mit knapp 9 Jahren drunter zu leiden (wollte nicht mit auf Klassenfahrt, woanders schlafen aus Angst ins Bett zu machen) bin ich sofort aktiv geworden und ab zum Kinderarzt. Sie verschrieb ihr Tabletten (quasi das fehlende Hormon in Tablettenform, wo sie abends immer wenn sie woanders schlafen wollte, eine von genommen hat und so nachts nicht mehr mußte und nicht ins Bett machte. Nach einem halben Jahr brauchte sie die nicht mehr, weil es eben auch ohne gut ging.

Ich würde bei einem 6 Jährigen überhaupt keinen Streß machen mit länger wach lassen, wecken, Tabletten ect. Windel an und gut ist und erstmal noch 2 Jahre abwarten und gucken wie sich das entwickelt.

Ich bin froh, daß meine Kinderärztin was das Thema angeht absolut entspannt ist und wirklich auch sagt, daß es in dem Alter noch kein Problem ist und sehr oft vorkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.