Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki85 am 17.03.2015, 18:58 Uhr

Unzufrieden mit dem Kindergarten...

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne verschiedene Meinungen zu meiner Situation.

Mein Sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und geht seit Dezember 2014 in den Kindergarten. Da ich arbeite (ich bin Lehrerin) und niemanden sonst habe, bin ich auf den Kindergarten angewiesen.

Leider habe ich von Anfang an kein gutes Gefühl, da jedoch in meinem Wunschkindergarten kein Platz zur Verfügung stand, hatte ich keine andere Wahl.
Zunächstmal würde ich alleine wegen meinem Beruf schräg angeguckt mit dem Kommentar: "sie sind Lehrerin, ja?"
Weiterhin kamen Sprüche meinem Sohn gegenüber :"Ohje! Bist du ein Räuber, von solchen haben wir schon genug und brauchen nicht noch mehr."
Was mich jedoch am meisten aufregt, dass die Erzieherinen entscheiden, dass mein Sohn draußen besser ohne Mütze, Schal und Pulli, sondern nur in einem Body und offenen Jacke spielen soll, da er sonst schwitzt. Und draußen ist es kalt!!! Beim ersten Mal hatte er danach eine schwere Mittelohrentzündung. Heute war es wieder soweit. Als ich es angesprochen habe, kam solche Antwort :" wir hatten das Gefühl, dass es so besser ist." Gerade 1 Woche danach, als er wieder gesund ist Tun sie es wieder. Ich bin so verärgert, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Es geht schließlich um die Gesundheit meines Kindes, welche offensichtlich auf die leichte Schulter genommen wird.
Als im Kindergarten Bindehautentzündung rumging und mein Sohn drei Mal hintereinander erkrankt war, habe ich die Erzieherinnen gebeten, meinem Sohn jeden Tag ein frisches Tuch auf das Kissen zu legen, welches ich mitbrachte. Zunächst würde ich nicht ernst genommen, da ich jedoch hartnäckig blieb, haben sie es gezwungenermaßen getan und waren aber sehr unzufrieden über die Sonderbehandlung. Seitdem hatte er es nicht mehr.