Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 08.09.2008, 16:14 Uhr

Und OB sie das erkennen.....

Liebe Bobbiesue,
teilweise gebe ich dir recht, aber nicht in allen Bereichen. Ich komme auch aus der Kindergartenpädagogik und teile nicht alle Ansichten, die du vertritts. In unserem Kindergarten ist es wichtig, das gemeinsam gegessen wird, weil das viele gar nicht mehr kennen - gemeinsame Malzeiten, gemeinsame Ess- Tischkulturen. Das finden wir sehr wichtig. Wieviel und was gegessen wird, ist da der Entscheidung der Kinder überlassen. Ob sie draußen eine Jacke anziehen oder nicht, überlassen wir auch der Entscheidung der Kinder. Wann sie morgens frühstücken, wieviel und was ebenso...

Über Sinn und Unsinn von "ins-Bett-legen" in der Mittagspause kann man gerne reden, das muss in meinen Augen auch nicht wirklich sein, allerdings finde ich auch hier eine vorgegebene Ruhephase nicht verkehrt. Selbst im täglichen Leben gibt es Regeln, wann man Ruhe walten lassen soll.

Diese Problematik, die du ansprichst, kenne ich in der Ausprägung von meinen Kindergartenkindern nicht...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.