Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.09.2008, 9:50 Uhr

@Mama von Jonas: Bei uns auch...+ @Biggi...

Bei uns machen auch alle Kinder im KiGa Mittagsruhe bzw. -schlaf. OK, die älteren schlafen meist nicht ein, aber ruhen sich eben so ein bisschen aus. Ich denke schon, dass die meisten Kinder das noch "brauchen" bzw. es ihnen guttut.

Ob nun schlafen oder nicht, aber nach dem Mittagessen ne Ruhephase, wo kein "Remmidemmi" ist, finde ich auch zu Hause nicht verkehrt. Wir machen das zumindest so.

@Biggi, ich finde da müssen einem doch nicht gleich die Gesichtszüge entgleiten ;-), wenn man liest dass ein 4jähriger Mittagsschlaf macht! Wärst Du Erzieherin hier in Tschechien, würdest Du vll. im Gegenteil die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn Du hörst dass in manchen deutschen KiGas auch für Kinder mit noch nichtmal 3 Jahren kein richtiger Mittagsschlaf vorgesehen ist. Ist bei meiner Schwester so, da hab ich mir auch an Kopf gefasst :-/! Aber es hat wohl beides seine Vor- und Nachteile.

In vielen Ländern machen doch sogar die Erwachsenen Siesta, und das ist gar nicht so verkehrt!
Ich meine, wie oft sitzt man nach dem Mittagessen an der Arbeit, es fallen einem fast die Augen zu und man würde sich am liebsten hinlegen - wenn das ginge...

Das mit den anderen ERziehern finde ich relativ normal und OK - es werden halt nun mal manchmal Gruppen zusammengelegt, weil weniger Kinder da sind (nachmittags etc.), und eigentlich kenn ich es so, das die Kinder eh mit der Zeit alle Erz. und Gruppenräume kennenlernen. Ist einfach Gewöhnungssache, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.