Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 24.09.2015, 11:59 Uhr

Umfrage: Waswurde aus Kindern, die als Babies nicht allein in den Schlaf fanden?

mein sohn ist 3 (unser 1. kind) und wir müssen ihn jeden abend in den schlaf begleiten. 1h. tagsüber ist er ein sehr lieber, hilfsbereiter und selbstständiger junge, der sich auch altersentsprechend alleine beschäftigen kann. als baby ist er immer gut eingeschlafen, hat nie geschrien, aber nur auf dem arm und ablegen ging auch schwer. mit einem jahr mussten wir dann auch immer bei ihm bleiben und das hat sich wie gesagt nicht geändert. wir haben jetzt unseren 2. sohn. 4 monate alt. auch er schläft besser im arm und hat dort einen ruhigeren schlaf.

wir sind beim großen auch schon weiter gekommen, aber ich sitz lieber ne stunde in dem zimmer, als mein kind schreien zu lassen und das würde ich auch beim nächste so machen.

ich denke nicht, dass das schlafverhalten was mit dem charakter zu tun hat. dann wäre ich auch anders.

und ich finde mit einem jahr muss er auch noch nicht zwingend alleine schlafen, wenn es ihm schwer fällt und zwingen/antrainieren würde ich erst recht nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.