Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 23.09.2015, 14:20 Uhr

Ein super unkompliziertes und selbstständiges Kind :-)

Mein Sohn (3.Kind) war die Hölle was schlafen angeht. Er hat die ersten 7 Monaten entweder bei mir in der Manduca gehockt oder wurde gestillt oder schlief neben mir (oft angedockt beim Stillen). Danach wurde es etwas besser, daß ich ihn nicht mehr Dauertragen mußte, da konnte man ihn auch mal für 10 Minuten irgendwo hinlegen. Ansonsten dauernd kuscheln und stillen.

Er hat bis er 2 1/4 war nur geschlafen, wenn ich dabei war, gestillt habe oder getragen/geschaukelt habe und wurde bis zu dem Alter alle 1-2 Stunden wach. Ich ging teils echt am Krückstock. Es ging nur Familienbett.

Und als mit 2 1/4 alle Zähne da waren, schlief er von jetzt auf gleich durch und stillte sich ab. Wir zogen kurz darauf um und er kam in sein eigenes Zimmer und hat einfach so alleine in seinem bett geschlafen, sogar das alleine Einschlafen klappte auf einmal problemlos ohne, daß wir was gemacht haben.

Nun ist er grade 6 geworden und von meinen 3 Kindern das Selbstständigste in dem Alter. Seit 1 Jahr schon fährt er mit dem Fahrrad alleine zum Bäcker und holt die Brötchen oder kauft mal eben 1 Liter Milch ein, wenn was fehlt, geht alleine auf den Spielplatz nebenan, erledigt gerne Botengänge, die sich teilweise meine 10 Jährige noch nicht traut. Er kann sich super alleine beschäftigen und ist einfach nur Klasse unkompliziert.

Von daher: Höre nicht auf deine Bekannte, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.