Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 23.09.2015, 15:48 Uhr

Umfrage: Waswurde aus Kindern, die als Babies nicht allein in den Schlaf fanden?

mein Großer ist jetzt 18 - mein jüngerer 15.

Der Große ist grundsätzlich nur auf dem Arm eingeschlafen er brauchte lange Begleitung in den Schlaf - und er war fast 4 bis er durchgeschlafen hatte

der jüngere ist zwar von alleine eingeschlafen brauchte nie lange dazu es reichte kurz daneben zu sein - er brauchte trotzdem fast 5 Jahre bis er durchgeschlafen hatte.

Als es noch einschlafprobleme gab habe ich als der Große 3,5 war angefangen mit vorlesen bis er eingeschlafen ist der kleine war von Anfang an dabei (sind fast auf den Tag genau 3 Jahre auseinander) zuerst gelesen bis sie eingeschlafen sind - dann immer kürzer irgendwann reichte eine kleine Gute Nacht Geschichte und dann eine Kassette zum einschlafen.

Ich habe dann vorgelesen bis auch der jüngere so 8/9 Jahre alt war - dann halt entsprechende Bücher.

Von dem Moment an wo sie durchgeschlafen haben haben sie immer und überall super gut geschlafen - man konnte sie alleine lassen (wie z.B. Elternabend als der eine 6 der andere 9 war und mein Mann auf Montage war) es klappte wunderbar.

Gespielt haben meine immer von alleine - konnten sich schon immer sehr gut beschäftigen egal mit was ich musste sie nie bespassen. Wir haben viel zusammen gebastelt und auch andere Dinge zusammen gemacht dem Alter entsprechend - aber gespielt haben sie trotzdem auch alleine sehr gut.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.