Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 23.09.2015, 22:33 Uhr

Umfrage: Waswurde aus Kindern, die als Babies nicht allein in den Schlaf fanden?

Ich hab mein Kind bis etwa 1,5 Jahre in den Schlaf getragen (auch die Krippenerzieherin tat dies problemlos zum Mittagsschlaf;). Später reichte dann eine normale Einschlafbegleitung und ich konnte aufstehen, sobald sie schlief. Nun mit 5,5 Jahren reicht es, ihr etwas vorzulesen und dann kuscheln und quatschen wir noch kurz und dann schickt mich mein Kind raus und schläft allein ein. Manchmal hört sie dafür eine CD, manchmal plappert und schmust sie noch mit ihrer Puppe oder ihren Kuscheltieren.

Ok, in den ersten 3-4 Jahren klebte sie nach der Kita förmlich an uns, aber inzwischen spielt sie durchaus mal ne Stunde allein in ihrem Zimmer (und wenn Spielfreunde da sind, wird man sowieso rausgeschickt :)

Mein Kind ist sehr selbstständig. Zieht sich schon lange allein an. Auch Körperpflege und Toilettengang klappen problemlos allein. Am Wochenende war sie das erste mal ganz allein beim Bäcker und hat eingekauft (wir waren natürlich in Sichtnähe). Sie war stolz wie Bolle :)

Ich kann die Erfahrung deiner Bekannten also nicht bestätigen. Und ich würde die Einschlafbegleitung jederzeit wieder so machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.