Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 14.01.2017, 11:52 Uhr

Simulieren

Ich denke es geht ihr wirklich nicht gut in diesen Situationen. Wir neigen dazu zu vergessen, dass auch die Psyche bei Kindern "krank" sein kann. Krank ist man nicht nur, wenn man Fieber hat.

Meine große Tochter hatte in der Grundschule öfter Probleme. Sie ist halt sehr emotional und frisst Probleme in sich rein. Das war dann msl eine Weile, da ksm sie in Mathe nicht mit. Immer, wenn Mathe war wollre sie nicht in die Schule, hatte Bauchschmerzen. Ich hab sie dann meist überredet bekommen, es zu versuchen. Aber ich wurde auch ein pasr Mal angerufen, ihr sei schlecht.

Ich habe mit ihr geredet. Wir haben vereinbart, dass sie sagt, ob es Mathe-Bauchschmerzen oder andere Bauchschmerzen sind (ichvwollte nicht irgendwann eine potentielle Blinddarm-Entzündung verpassen weil ich denke sie "simuliert").

Es ist natürlich schwieriger weil es in deinem Fall ein vierjähriges Kind ist, mit dem man nicht so reden kann.

Ich würde mal das Gespräch mit den Erziehern suchen und überlegen wie man deinem Kind helfen kann. Vielleicht kann eine Beziehung zu einer weiteren Erzieherin aufgebaut werden, sodass immer eine der beiden da ist.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.