Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 14.01.2017, 11:48 Uhr

Muss kein Simulieren sein...

Hallo,

mein Sohn hatte diese Phase auch: Im Kiga bekam er plötzlich Bauchweh und ihm war schlecht. Sobald ich ihn abgeholt hatte, gingen die Bauchweh weg und es ging ihm prima. Die Bauchweh waren aber echt, das konnte man ihm ansehen. Er wollte einfach nicht dort sein, sondern nach Hause. Sobald die Kids dann zu Hause sind, fühlen sie sich wohl, entspannen sich und die Beschwerden lösen sich auf.

Bei uns half letztlich, dass ich in Absprache mit der Erzieherin meinen Sohn nicht mehr sofort abgeholt habe, sondern wir immer etwas abgewartet haben. Meist gingen die Bauchweh dann nach einer Stunde oder so beim Spielen von selbst weg, weil er sie vergaß. Wichtig ist, dass die Erzieherin mitspielt. Sie kann Deiner Tochter sagen, ich glaube, Dir geht es gleich wieder gut. Soll ich Dir bis dahin etwas vorlesen? Willst Du mir helfen beim Obstschneiden?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.