Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 13.01.2017, 20:04 Uhr

Simulieren

Wenn ich bei meinem Sohn das Gefühl habe, er versucht etwas "indirekt" zu erreichen, thematisiere ich es und frage direkt, was er möchte, was grad nicht passt etc.
Daher wäre meine Idee, deine Tochter darauf anzusprechen. Fragen, was im kiga heute war, ob es schön oder blöd war, ob sie gerne dort war oder gerne heim wollte, etc. Falls sie dies sagt, würde ich sie ermuntern, es das nächste mal so den Erziehern zu sagen - und diese würde ich bitten, in so einem Fall ebenso mit ihr darüber zu sprechen. Also den Weg dahin ebnen, dass sie lernt ihr Bedürfnis auszusprechen und eben nicht etwas vorschieben zu müssen.
Wenn es dann öfter vorkommt, dass sie gerne heim möchte, müsstet ihr dafür natürlich einen Weg finden, wie ihr damit umgeht. Ob jemand sie früher abholen kann, oder was sie im kiga dann braucht (Ruhe, Zuwendung, etc)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.