Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 16.01.2017, 11:49 Uhr

Schikurs vom Kindergarten aus - gibt es das bei noch jemanden?

:-), weiß nicht,kenne den Begriff so für Leute aus dem flachen Teil der Republik.

Nun habe ich gegoogelt, steht sogar im Duden!

Und fand außerdem das bei Mundmische.de:

Flachlandtiroler
Wird in gebirgigen Regionen, meist in den Alpen, gerne für einfältige Touristen verwendet, die aus "flacheren" Gebieten kommen, wo die Berge maximal so hoch sind wie die kleineren Hügel in den Alpen und dort zudem mit unpassender Ausrüstung unterwegs sind. Hat man nur ein Mittelgebirge um die Ecke ist man demnach einer.

A: Nun sieh sie dir an, diese Flachlandtiroler. Mit Sandalen wollen die da hoch kraxeln? B: Tja, die können schon jetzt mal ihre Blasen vornummerieren.


Ja, jeden Tag das Auto freischaufeln usw ist wohl auch nicht so schön. Hm, alles Gute ist selten beisammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.