Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 30.05.2015, 22:51 Uhr

richtig, es geht um die Eingruppierung...

und ich hab mir im "alten" kindergarten meiner tochter immer gewünscht, die erzieherinnen würden mehr so handeln wie sie es (vermutlich) gelernt haben und nicht wie überforderte eltern ohne theoretischen kenntnisse.

aber in jedem beruf gibt es menschen die unmotiviert sind bzw ihre motivation verloren haben, häufig nicht zuletzt wegen schlechter arbeitsbedingungen, zu hoher belastung und schlechter bezahlung. im gegensatz dazu kann im einzelfall natürlich eine motivierte mutter aushilfsweise eine bessere arbeit leisten. trotzdem kann es keine lösung sein, personal ohne fachkenntnisse einzustellen (um noch weniger bezahlen zu müssen). eine fachfremde person kann eventuell im einzelfall TROTZ der fehlenden kenntnisse gute arbeit leisten, aber nicht WEGEN der fehlenden kenntnisse. da ist es doch allemal sinnvoller die verhältnisse zu ändern, die die motivation schwinden lassen anstatt unsere kinder irgendwelchen fachfremden ohne pädagogischen kenntnisse zu überlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.