Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 16.07.2017, 21:43 Uhr

Rein aus Interesse

Es wurde aber nichts veröffentlicht und die angebliche "Vorführung" war zwischen Aufnehmendem und der Mutter, also nicht öffentlich. Wo das in dienen Augen nicht privat ist, sehe ich nicht. Ist doch nicht so, dass das beim Elternabend vorgeführt wurde.

Einen Passus bezüglich Minderjährigen konnte ich bei kurzem Draufsehen auf das Mediengesetz nicht finden. Mag gut sein, dass ich es überlesen habe. Allerdings geht es da auch um Journalistische Tätigkeiten und nicht um Aufnahmen in einem Kindergarten zum Zwecke der Entwicklungsdokumentation des Kindes. Mich würde deshalb noch immer interessieren wo steht, dass das gegen irgend einen Datenschutz verstoßen würde.

Und die Aufnahmen wurden auch nicht bei facebook gepostet oder sonstwie ins Netz gestellt.

Du weißt nicht mal, ob sie jemals auf einem Rechner waren oder ob der überhaupt im Internet hing.

Ich finde es ehrlich gesagt sinnvoll - vorausgesetzt, dass es tatsächlich nur zwischen Eltern und Erzieher stattfindet - und hätte mir bei so manchen "Vorwürfen" unserer Erzieher gewünscht ich könnte das mal im Video sehen um es für mich persönlich besser einschätzen zu können.

Aber das mag jeder sehen, wie er will. Dann darf sich aber auch nicht "beschwert" werden, wenn Erzieher sagen, das Kind ist so und so und keinen "Beweis" vorlegen. Und nein, ich beziehe das nicht persönlich auf Dich.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.