Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 15.07.2017, 20:35 Uhr

Erzieherin drängt zur Ergo

Hi ich finde das mit der Videoaufzeichnung toll, insbesondere im Zusammenhang das sie "vom alten Schlag ist" wie du schreibst.
Wenn es nur dem Entwicklungsgrspräch dient und es sonst niemand zu Gesicht bekommt und gelöscht wird ist das völlig legitim und eine gute Sache. Fotoapparate mit Videofunktion eignen sich dafür hervorragend, mit privatem Handy finde ich das hingegen nicht so gut.
Wenn dieses Verfahren bei euch in der Konzeption allerdings nicht verankert ist oder du nichts unterschrieben hast, dann sollte auf der Aufnahme jedoch nur dein Kind im Vordergrund sein bzw. die anderen Eltern informiert und gefragt worden sein. Aber manche Kitas haben das in der Konzeption und können mündlich/schriftlich ihr Veto einlegen - das Material dient ja nicht öffentlichen Zwecken.
Übrigens wird das bei uns in der Ergotherapie auch gemacht. Mein Sohn ist in einer Gruppe und sie Filmen dort die Kinder und besprechen es dann mit den Eltern. Schriftlich ist da kein Einverständnis erforderlich, es ist wie in der Kita ein geschützter Rahmen und dient nur der Diagnostik und Beurteilung. Dennoch könnte ich als Nama mein Veto einlegen, aber das wäre wirklich Quatsch denn es ist schwer ein Kibf im Gruppengeschehen auszublenden.

Ich würde mir an deiner Stelle eine einmalige Verordnung holen bzgl Ergobegutachtung. Ich glaube nicht das ihr großartig Förderbedarf habt, aber eine Zweitmeinung und ein wenig Unterstützung in Form von Anleitung zur Regulierung wäre doch positiv und hätte keine Nachteile. Ergo macht übrigens den meisten Kindern Spaß.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.