Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.07.2017, 9:34 Uhr

Erzieherin drängt zur Ergo

Erstmal ist das doch alles kein Grund zur Verzweiflung. Euer Sohn ist 4, bis er in die Schule kommt, noch eine Menge Zeit. Dass er Stifthaltung noch nicht beherscht, überhaupt kein Drama. Linkshänder sein auch nicht. Hat Euer Kiga Euch in die Richtung mit dem richtigen Umgang schon aufgeklärt?

Zum Rest, ich würde, wenn unser Kiga so vehement dazu raten würde, alles daran setzen, eine Diagnose von einer erfahrenen Ergotherapeutin zu bekommen. Die kennen sich aus. Entweder geht man dann halt für eine Zeit einmal die Woche hin oder man hat dann eben die Bestätigung für den Kiga, dass alles ok ist. Ergo ist ja jetzt auch nichts Schlimmes. Die Kinder, die ich kenne, die die Therapie machen, machen das wirklich gern. Ich persönlich finde diese Kinder auch völlig normal. Aber sie haben halt kleine Defizite, die es Ihnen in der Schule schwerer machen würde. Und es isg einfacher, das vor der Schulzeit zu bearbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.