Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.07.2017, 17:59 Uhr

Erzieherin drängt zur Ergo

Ich verstehe Deine Aufregung nicht so richtig. Vielleicht hast Du ein etwas komisches Bild von Ergo.
Mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis. Dort ist ein Kind mit leichten Wahrnehmensstörungen. Das fällt überhaupt nicht auf, wenn man sich nicht auskennt. Er fällt halt öfter hin als andere Kinder, aber er tobt eben auch sehr viel. Er ist in dem Sinne nicht verhaltensauffällig oder so.
In der Schule kann das aber Probleme machen. Auch da würde so ein Kind nicht unbedingt auffallen. Seine Leistungen wären wahrscheinlich einfach ein bisschen schlechter.
In der Ergo wird das einmal die Woche gezielt gefördert. Das ist alles, für ihn ist das Spielen und es macht ihm viel Spaß.

Ich würde das ganze nicht als Angriff sehen, sondern als Anregung, das mal anschauen zu lassen. Wenn alles ok ist, dann ist das doch super. Und wenn nicht, dann ist es prima, das noch vor der Schule zu fördern. Und nicht erst, wenn es dort Probleme gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.