Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 14.07.2017, 13:57 Uhr

Erzieherin drängt zur Ergo

Also für deine Verzweiflung gibt es nicht den geringsten Anlass.
Dass dir kleine Videos im Gespräch gezeigt wurden ist doch nichts Schlimmes. Oft ist es so, dass sich Kinder zu Hause ganz anders verhalten als in der Kita und Eltern die Schilderungen der Erzieherinnen nicht glauben. Da kann es durchaus helfen mit Videos die Sicht der Erzieherinnen zu zeigen. Entweder die Erzieherinnen dachten schon vorher dass du ihnen eventuell nicht glaubst wenn sie dir das Verhalten deines Sohnes in der Kita schildern (und nach deiner Wortwahl "alphatierCHEN ;)" kann ich das verstehen) oder sie nutzen Videos inzwischen in allen Elterngesprächen. Ich würde davon ausgehen dass diese Videos nur dir gezeigt werden und nach dem Gespräch gelöscht. Da kannst da aber noch mal bei den Erzieherinnen nachfragen.

Und zu der empfohlenen Ergotherapie. Auch die ist nichts was dich zur Verzweiflung bringen sollte. Lass dir vom Kinderarzt ein Rezept für eine Diagnostik bei einem Ergotherapeuten geben. Dann lass den Ergotherapeuten dein Kind anschauen und wenn er zum Ergebnis kommt dass er deinem Sohn helfen kann macht er eine Therapie. Und wenn er sagt dass alles in Ordnung ist, dann macht dein Sohn keine. Sehr wahrscheinlich ist dann auch die Erzieherin beruhigt.
Denn Mal ehrlich, weder die Erzieherin, noch du, noch der Kinderarzt (der dein Kind im höchstfall ne halbe Stunde pro Termin sieht) kann ausschließen oder mit Sicherheit sagen ob dein Sohn bei Auffälligkeiten Unterstützung braucht. Das kann nur die Fachkraft auf diesem Gebiet.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.