Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 22.04.2024, 6:57 Uhr

Probleme seit Kindergarten wechsel

Du umschreibst das etwas beschönigend mit "willensstark", aber Dein Sohn scheint ja schon ziemlich Probleme in der Entwicklung zu haben. Sich nicht an Regeln halten ist das eine, aber wenn Kinder tätlich werden, seid ihr wirklich auf Verständnis und Entgegenkommen angewiesen. Kigas können kündigen, dann steht ihr ohne Platz da.

Mitarbeiten, um Verständnis werben. Man kann zur Frühförderung noch eine I-Kraft beantragen. Damit muss sich Euer Kiga aber auskennen, das ist nicht so einfach.

Ich würde versuchen zu reduzieren, bevor ich den Platz komplett verliere. Oder eine integrative Gruppe suchen. Spötestens wenn die anderen Eltern auf die Barikaden gehen, habt ihr ein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme seit Wechsel von Krippe in Kindergarten

Hallo Ihr Lieben, vielleicht habt ihr einen Rat! Unser Kleiner ist im Februar drei geworden und geht seit Anfang März in den Kindergarten (sechs Stunden, offenes Konzept, drei Gruppen, in seiner ca 20 Kinder mit 2 Erzieherinnen und 1 Praktikatin). Davor war er seitdem er ...

von steffie2006 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Probleme

Probleme im Kiga nach Wechsel

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Meine Tochter war seit April in der Kleinkindgruppe im Kiga. Seit November ist sie jetzt bei den ab 3-Jährigen. Sie hat den Kiga immer geliebt, seit sie bei den Großen ist mag sie nicht mehr gehen. Mittlerweile muss ich dabei ...

von hoernchen 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Probleme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.